zurück
   Nenngröße N

Lok´s    Personenwagen    Kesselwagen    Güterwagen

Ob ich jemals wieder eine Modellbahn-Platte aufbaue kann ich nicht sagen ;-(
 


Januar 02 habe ich begonnen die alten Piko-Gleise aufzuarbeiten und, zum Teil, einzuschottern
da ich auf Fleischmann umrüste. Für Tunnelgleise sind die Alten noch gut genug,
nur eine Verbindung zu den Fleischmann-Gleisen musste ich herstellen:
 

gut zu sehen - das Hutprofil das Pico-Gleis (links) wurde mit Fleischmann-Schotter versehen hier das ordendliche Schienenprofil
     Piko              <    Die Schienenverbinder wurden nur außen     >      Fleischmann
verlötet um den Radlauf nicht zu beeinflussen.
 

Beim Rollvergleich der Piko-Wagen mit den Neuerwerbungen fiel auf, wie sehr die alten Achsen eierten !
Also neue Radsätze rein !
Jetzt laufen alle Wagen wie "geschmiert".

 

Die Fahreigenschaften der Piko-Loks ist mit den "neuen" Modellen überhaupt nicht vergleichbar -
da müssten andere Motoren rein !! - wenn jemand damit Erfahrung hat - bitte teilt es mir mit !!
Ansonsten bleiben die alten Piko-Loks als Standmodelle.